Marriott

Die 1927 gegründete Marriott International, Inc. ist ein US-amerikanisches Hotelunternehmen mit Sitz in Washington, D.C., das mehrere Hotelketten beziehungsweise -marken betreibt.

Zum Unternehmen gehören insgesamt 20 Marken mit unterschiedlichen Konzepten beziehungsweise Zielgruppen. Aktuell betreibt Marriott weltweit 3900 Hotels und Resorts mit über 800.000 Hotelzimmern in 75 Ländern – was Platz 2 in der Liste der größten Hotelketten bedeutet.

Entsprechend umfangreich ist das gesellschaftliche Engagement von Marriott International und seiner einzelnen Häuser vor Ort.

Als vorbildliches Beispiel dafür möchten wir das Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen erwähnen, das im Jahr 2011 ein LiteScout-System kaufte und dem Schulkindergarten für Körperbehinderte in Sindelfingen zukommen ließ.

Frau Charlotte Janusch von der Sales & Marketing Abteilung des Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen bringt die besondere Bedeutung der LiteScout-Spende auf den Punkt:

„ (…) die Spendenübergabe am Samstag im Kindergarten war ein voller Erfolg! Das Gerät wurde sofort ausprobiert und ist ein wahrer Gewinn für den Kindergarten. Ich habe auch heute noch einmal mit Frau Diehl gesprochen und sie meint, dass es bereits in den letzten zwei Tagen häufig genutzt wurde und die Kinder ganz begeistert sind.“

Wir freuen uns sehr über dieses Engagement und die lobenden Worte, die uns eine zusätzliche Motivation für die weitere Arbeit sind!